Logo ReFiCon

Ihr Weg in die Zukunft
Verständlich Erklärt

Dienstleistung komplett - Von der Geschäftsidee bis hin zum Markterfolg.

Sie brauchen neue Produkte, ein neues Erscheinungsbild, andere Werkzeuge.
Ihre Wettbewerbsfähigkeit ist gefährdet.

Sie haben eine Geschäftsidee -
aber Ihnen fehlen die finanziellen Mittel.

Die Fachkenntnis in Ihrem Business haben Sie.

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Formulierung des Geschäftskonzeptes und präsentieren es in einer Form, die auch Branchenfemde von Ihrem Konzept überzeugt.

Marktanalyse

  • Allgemeine Branchen- und/oder Länderinformationen
  • Kunden und Einsatzfelder für (innovative) Produkte und Dienstleistungen
  • Aussagen zum aktuellen und zukünftigen Marktpotential
  • Informationen und Hinweise zur Wettbewerbssituation
  • Empfehlungen zur Marktbearbeitung
  • Entwicklung einer Marktzugangs-Stragegie

  • Status-Quo-Analyse
  • Stärken-Schwächen-Analyse
  • Chancen-Risiken-Analyse
  • Auswahl geeigneter Kooperationsformen
  • Umsetzungsplanung
  • Erstellung von Profilen möglicher Kooperationspartner
  • Partnersuche und Umsetzung der Strategie

  • Begleitung bei der operativen Umsetzung
  • Suche und Auswahl passender Kooperationspartner
  • Projektentwicklung
  • Projektbegleitung und Projektmanagement
  • Fördermöglichkeiten und Finanzierung
  • Analyse/Bewertung einer Produktidee

  • Abschätzung der Machbarkeit aus marktlicher und technischer Sicht
  • Zukunftsattraktivität der Produktidee
  • Bewertung von Chancen und Risiken in marktlicher und technischer Sicht
  • Hinweise und Empfehlungen für eine Umsetzungsentscheidung
  • Umsetzungsentscheidung

  • Abschätzung der Machbarkeit aus unternehmensinterner Sicht
  • Vergleich innovativer Ideen mit bestehenden Produkten/Dienstleistungen
  • Anforderungen neuer Produkte/Dienstleistungen an Ressourcen (Personal, Technik, Produktion, Finanzen usw.)
  • Bestimmung der Zukunftsattraktivität der Idee für das Unternehmen
  • Planung einer Vermarktungsstrategie

  • Produktanalyse: Erstellung eines Leistungsprofils
  • Abnehmeranalyse: Definition der Zielgruppen
  • Bedarfsanalyse: Bestimmung von Marktpotentialen, Absatzmengen, Umsatzerwartungen
  • Wettbewerbsanalyse
  • Imageanalyse: Stellung des eigenen Unternehmens im Vergleich zu Wettbewerbern, Analyse der Kaufentscheidung
  • Wahl der Absatzkanäle und Preisfindung
  • Public Relation und Werbung
  • Rechtliche/technische Anforderungen des Marktes an das Produkt/die Dienstleistung
  • Umsetzung der Vermarktungsstrategie

  • Definition von Zielen, Aufgaben, Verantwortlichkeiten, Kompetenzen und Ressourcen im Unternehmen
  • Suche nach externen Kooperationspartner
  • ReFiCon - Sprechen Sie mit uns.

    Home   Ziele   Leistungen   Service   Karriere   Das Unternehmen   Kontakt

    Leistungen für den Mittelstand

    Erfolgs- und Finanzmanagement

    Rating

    Banken Präsentationen

    Fördermittel

    Marktkonzepte /
    Strategien

    Unternehmens
    -nachfolge

    ReFiCon GmbH   •   Engelblecker Straße 107   •   41066 Mönchengladbach

    Telefon: +49 (2161) 3085-147   •   Fax: +49 (2161) 3085-149   •   Mail: info@reficon.de