Ihr Weg in die Zukunft
Verständlich Erklärt
Dienstleistung komplett - Von der Geschäftsidee bis hin zum Markterfolg.
Sie brauchen neue Produkte, ein neues Erscheinungsbild, andere Werkzeuge.
Ihre Wettbewerbsfähigkeit ist gefährdet.
Sie haben eine Geschäftsidee -
aber Ihnen fehlen die finanziellen Mittel.
Die Fachkenntnis in Ihrem Business haben Sie.
Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Formulierung des Geschäftskonzeptes und präsentieren es in einer Form, die auch Branchenfemde von Ihrem Konzept überzeugt.
Marktanalyse
Allgemeine Branchen- und/oder Länderinformationen
Kunden und Einsatzfelder für (innovative) Produkte und Dienstleistungen
Aussagen zum aktuellen und zukünftigen Marktpotential
Informationen und Hinweise zur Wettbewerbssituation
Empfehlungen zur Marktbearbeitung
Entwicklung einer Marktzugangs-Stragegie
Status-Quo-Analyse
Stärken-Schwächen-Analyse
Chancen-Risiken-Analyse
Auswahl geeigneter Kooperationsformen
Umsetzungsplanung
Erstellung von Profilen möglicher Kooperationspartner
Partnersuche und Umsetzung der Strategie
Begleitung bei der operativen Umsetzung
Suche und Auswahl passender Kooperationspartner
Projektentwicklung
Projektbegleitung und Projektmanagement
Fördermöglichkeiten und Finanzierung
Analyse/Bewertung einer Produktidee
Abschätzung der Machbarkeit aus marktlicher und technischer Sicht
Zukunftsattraktivität der Produktidee
Bewertung von Chancen und Risiken in marktlicher und technischer Sicht
Hinweise und Empfehlungen für eine Umsetzungsentscheidung
Umsetzungsentscheidung
Abschätzung der Machbarkeit aus unternehmensinterner Sicht
Vergleich innovativer Ideen mit bestehenden Produkten/Dienstleistungen
Anforderungen neuer Produkte/Dienstleistungen an Ressourcen (Personal, Technik, Produktion, Finanzen usw.)
Bestimmung der Zukunftsattraktivität der Idee für das Unternehmen
Planung einer Vermarktungsstrategie
Produktanalyse: Erstellung eines Leistungsprofils
Abnehmeranalyse: Definition der Zielgruppen
Bedarfsanalyse: Bestimmung von Marktpotentialen, Absatzmengen, Umsatzerwartungen
Wettbewerbsanalyse
Imageanalyse: Stellung des eigenen Unternehmens im Vergleich zu Wettbewerbern, Analyse der Kaufentscheidung
Wahl der Absatzkanäle und Preisfindung
Public Relation und Werbung
Rechtliche/technische Anforderungen des Marktes an das Produkt/die Dienstleistung
Umsetzung der Vermarktungsstrategie
Definition von Zielen, Aufgaben, Verantwortlichkeiten, Kompetenzen und Ressourcen im Unternehmen
Suche nach externen Kooperationspartner
ReFiCon - Sprechen Sie mit uns.